homeZur PersonKontaktGutachtenFachbuchPrüfwesen

     
Als Gerichtsgutachter...
...war     Rüdiger Müller, bis zu seinem Ruhestand,  von der Industrie- und Handelskammer von München und Oberbayern seit 1982 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Fenster- und Türentechnik, Tore und mechanische Einbruchsicherung.


Als Privatgutachter...
... erstellte Rüdiger Müller Gutachten in den einschlägigen Gebieten Fenster, Türen, Rolläden, Tore, Beschläge, Fassaden und mechaniche Einbruchsicherung          . Auch Bauabnahmen gehörten zu dem Aufgabenbereich. Des weiteren wurden seitens der Versicherungen Gutachten im Bereich des mechanischen Einbruchschutzes beauftragt. Hierbei ging es keineswegs nur um die Beurteilung erfolgter mechanischer Sicherungsmaßnahmen sondern häufiger um die Frage, z.B. ob die Türebene leichter, d.h. mit geringerem Schaden zu öffnen gewesen wäre. Wobei auch Privatpersonen um eine Expertise über ausreichende und sinnvolle mechanische Einbruchsicherungen nachfragten.